Osterbrunnen in Wallrabs zu bewundern

Auch in Wallrabs ist wieder ein für das bevorstehende Osterfest bunt geschmückter Brunnen zu bewundern. Am vergangenen Dienstag trafen sich Frauen vom Heimatverein und vom AWO-Förderverein an der alten Schule in Wallrabs, um den Glockenbrunnen mit frischem Grün, Schleifen und Ostereiern zu dekorieren. Fast vier Stunden mühevolle Kleinarbeit waren nötig, bis der Brunnen einschließlich seiner Einfassung, so hergerichtet war, dass es den fleißigen Helfern auch selbst gefallen hat. Allen Helfern, auch jenen, die sich um das Dekomaterial gekümmert haben, sei auf diesem Wege herzlich gedankt.

Es lohnt sich also auch in diesem Jahr einen Ausflug in das beschauliche Wallrabs zu machen, um die Osterdekoration zu bewundern. Denn nicht nur der Brunnen und das Backhaus wurden geschmückt, sondern auch viele Häuser im gesamten Ort südlich und westlich der Römhilder Straße des Hildburghäuser Stadtteils wurden von ihren Bewohnern auf das anstehende Osterfest ansprechend gestaltet.

Share