Viele Besucher zum Backhausfest

Das tolle Sommerwetter hat den Wallrabsern zu ihrem diesjährigen Backhausfest viele Besucher beschert. Bereits am Freitag mussten Bratwürste nachgeordert werden, um den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Auch der Sonnabend forderte das Organisationsgeschick der Veranstalter. Die über 50 gebackenen Bleche Zwiebel- und Speckkuchen waren sehr gefragt. Nach 4 Stunden gab es davon nichts mehr. Fischbrötchen gingen weg wie warme Semmeln. Auch die von den Vereinsmitgliedern selbstgebackenen Kuchen und Torten fanden großen Zuspruch. Getränke, ob alkoholische oder alkoholfreie, fanden viele Abnehmer. Bei diesen Temperaturen war der Durst besonders groß. Wem das zur Erfrischung nicht reichte, ging in die Wied. Der kleine, ständig mit Quellwasser, versorgte Teich bereitete mit Temperaturen zwischen 12 und 15°C für die hartgesottenen Badegäste die schönste Abkühlung. Die Zuschauer dankten es mit Beifall.
Aufgeräumt wurde dann am Sonntag.

Auf diesem Wege möchten sich die Vereinsvorsitzenden von Heimatverein, Kirmesverein und AWO-Förderverein, Jens Roterberg und Michael Bumann, bei allen Helfern und Unterstützern ganz herzlich bedanken.

Share