Backhausfest gefeiert

Das 2-tägige Backhausfest in Wallrabs am vergangenen Wochenende fand wieder großen Anklang bei den Wallrabsern. Auch viele Gäste aus den anderen Stadt- und Ortsteilen fanden den Weg zum Vereinshaus „Alte Schule“. Bereits am Freitag gab es Gegrilltes vom neuen Rost. Die Kinder hatten ihren Spaß in der Wied, und für die Durstigen hatte der Getränkewagen geöffnet. Am Samstag war bereits um 10:00 Uhr der erste Zwiebelkuchen fertig. An der Kaffeetafel gab es selbstgebackenen süßen Kuchen und Torten. Ebenso wurden geräucherter Fisch, Bratwürste, Rostbrätel und Eis angeboten. Für die Kinder standen das Spielmobil und eine Hüpfburg vom Kreisjugendring bereit. Auch ins kühle Nass wagten sich wieder Groß und Klein nebst einem Hobbytaucher.
Vereinsvorsitzender Jens Roterberg zeigte sich zufrieden mit der Resonanz und dankte allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung, auch jenen, die den Festplatz und das Backhaus schon Tage vorher vorbereitet haben.

 

Share