20 Jahre Heimatverein Wallrabs

Blumen für den Vereinsvorsitzenden Jens Roterberg
Blumen für den Vereinsvorsitzenden Jens Roterberg
In diesem wurde das Backhausfest in Wallrabs nicht nur an zwei, sondern an drei Tagen gefeiert. Der dritte Tag galt dabei besonders der Gründung des Heimatvereins vor 20 Jahren. Nachdem am Freitag Abend der traditionelle Fackelumzug durch das Dorf zog, gab es am Samstag bei herrlichem Wetter Zwiebelkuchen aus dem Backhaus, frischen Fisch aus dem Räucherofen und Gebratenes vom Rost. Auch Kaffee und süßer Kuchen waren im Angebot. Ab 14.00 Uhr spielten die Leitenthaler Musikanten auf. Für die Kinder sorgte eine Spielstraße mit Hüpfburg vom Kreisjugendring für Abwechslung. Spaß hatten auch Jung und Alt beim Baden in der Wied.

 

Fackelumzug am Freitagabend durch Alt- und Neu-Wallrabs
Fackelumzug am Freitagabend durch Alt- und Neu-Wallrabs
Der Sonntag galt in erster Linie dem Vereinsjubiläum. Ab 12:00 Uhr startete der Festbetrieb am Backhaus. Ab 14:00 Uhr stand dann zwischen dem Glockenbrunnen und dem Vereinshaus eine große Kaffeetafel. Es gab Grußworte zum 20-jährigen Jubiläum des Heimatvereins „Walahrames winida“ vom Bürgermeister Holger Obst. Einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte unternahm Vereinsvorsitzender Jens Roterberg. Die Kirmesgesellschaft brachte Tanzeinlagen. Von der Folkloretanzgruppe gab es einen großen Blumenstrauß.
Bei Kaffee und Kuchen sowie Gebratenem vom Rost klang der Tag dann gemütlich aus.
IMG_8977

Share