Die Wallrabser haben wieder gefeiert. Das Wallrabser Backhausfest am letzten Juniwochenende fand wieder großen Zuspruch. Vor allem der leckere Zwiebelkuchen wurde viel gelobt. Auch der von den Wallrabsern selbst gebackene süße Kuchen sah nicht nur gut aus, sondern war zudem sehr schmackhaft.

Bereits vor einigen Wochen begannen die Vorbereitungen für das Backhausfest. Und diese haben sich gelohnt. Das Fest wurde wieder gut angenommen. Eingeladen nach Wallrabs hatten der Kirmesverein, der Heimatverein sowie der AWO-Förderverein. Viele freiwillige Helfer standen den Vereinsvorsitzenden Andrè Wagner und Jens Roterberg zur Seite und packten mit an. Ihnen sei auf diesem Wege herzlich gedankt. Sie sorgten u.a. dafür, dass Tage zuvor bereits der Backofen langsam auf die nötige Temperatur gebracht wurde. Die Backstube wurde eingerichtet, Pavillons aufgebaut, Biertischgarnituren aufgestellt, Getränke herangeschafft und die Versorgung mit Speisen organisiert. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg des Kreisjugendringes oder mit den Spielgeräten aus dem Spielmobil austoben. 

Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Reimond uns seine Musikanten“

Bereits am Vorabend des Backhausfestes hatte der Kirmesverein zum Bierathlon eingeladen.
Zuerst dachte man, dass das Regenwetter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch pünktlich zum Start hörte auch der Regen auf.
Am Samstag dann herrschten hochsommerliche Temperaturen. Es waren also die besten Bedingungen gegeben für ein erfolgreiches Fest.

Die Vorbereitungen für das nächste Dorffest laufen bereits. Die Kirmesgesellschaft probt bereits seit Wochen die Tänze für die am ersten Septemberwochenende geplante Kirmes ein.

Share