Frauentagsfeier im Heimatverein

Der Internationale Frauentag am 8. März 2022 war einen Tag später Anlass für eine kleine Feier der Wallrabser Frauen. Verwöhnt von den 3 anwesenden Männern gab es für alle Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Es wurden Gedichte vorgetragen und kleine Geschichten erzählt. Vorstandsmitglied Ralf Bumann dankte den Frauen für ihr Engagement und ihre Verbundenheit zum Heimatverein. Er wünschte allen viel Gesundheit und Schaffenskraft. Dann folgte ein kurzer geschichtlicher Abriß. Den Helfern Annette Pfumfel, Annerose Amthor und Gerdi Sperl, die diesen Tag vorbereitet haben, dankte er insbesondere.

Nach monatelanger coronabedingter Zwangspause war es die erste größere Veranstaltung, die der Heimatverein organisiert hatte. Die vielen freundlichen Gesichter zeigten, dass sich alle nach diesem Tag gesehnt hatten. Jetzt soll es wieder regelmäßig Kaffeenachmittage geben. 
Am 1. April finden dann eine Mitgliederversammlung des Heimatvereins und voraussichtlich im Juni das Backhausfest statt. Es soll wieder eine Kirmes geben, den Herbstmarkt und auch den Adventsmarkt. 

Share