Osterbrunnen in Wallrabs geschmückt

Auch in diesem Jahr wurde der Wallrabser Glockenbrunnen für das bevorstehende Osterfest geschmückt. Viele fleißige Helferinnen packten mit an. Das nötige Reisig wurde vom Bauhof bereit gestellt. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Die klein geschnittenen Zweige wurden in mühevoller Handarbeit von den Frauen mit Bindedraht um das Eisengestell gebunden und dann mit Ostereiern und Schleifen verziert. Aufgrund der winterlichen Temperaturen fanden die Arbeiten in der Feuerwehrgarage statt. Während ein Teil der Frauen die Krone bearbeiteten, schmückten die anderen die Einfassung und das Schutzgeländer vom Glockenbrunnen. Anschließend wurde dem Brunnen die geschmückte Krone aufgesetzt. Nach getaner Arbeit gab es Kaffee und Kochen für die fleißigen Frauen. Der geschmückte Brunnen kann nun in der Wallrabser Dorfstraße in unmittelbarer Nähe des Backhauses und der alten Schule betrachtet werden.

Share